Information

Kommunikationsdesigner, Bachelor of Arts
und Mediengestalter für Digital- & Printmedien.

Stephan Rode

Mein Name ist Stephan Rode. Ich bin Grafikdesigner, Jahrgang ’86, lebe und arbeite im schönen Düsseldorf. Bevor ich kürzlich in die Medienmetropole zog, studierte ich an der MSD / Münster School of Design (FH-Münster) und arbeitete in Agenturen und auf Unternehmensseite.

Daten und Ereignisse

Schulbildung
08 / 1993 – 07 / 1997 Grundschule, Lüdinghausen
08 / 1997 – 07 / 2003 Gemeinschaftshauptschule, Lüdinghausen
08 / 2003 – 07 / 2005 Hans-Böckler-Schule, Berufskolleg der Stadt Münster
08 / 2010 – 07 / 2011 Adolph-Kolping-Berufskolleg, Stadt Münster
Abschluss: Fachhochschulreife für Gestaltung (FOS 12)

Ausbildung
08 / 2006 – 06 / 2009 pro-art werbeagentur GmbH, Emsdetten
Abschluss: Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Studium
03 / 2012 – 08 / 2016 MSD / Münster School of Design, Fachhochschule Münster
Abschluss: Bachelor of Arts in Kommunikationsdesign

Berufserfahrung
09 / 2005 – 03 / 2006 Medienagentur XNX GmbH, Senden-Bösensell
05 / 2006 – 06 / 2006 Antrazit Kommunikationsdesign, Lüdinghausen
08 / 2006 – 06 / 2009 pro-art werbeagentur GmbH, MG Ausbildung
02 / 2010 – 04 / 2010 saga werbeagentur GmbH, als Mediengestalter
09 / 2011 – 06 / 2017 strode – Selbstständig mit Kleingewerbe
07 / 2017 – 10 / 2017 Cultizm.com, als Fotograf und Medienproduktion
10 / 2017 – 04 / 2018 markenchauffeur, als Kommunikationsdesigner
08 / 2018  – 06 / 2019 BLUE SAFETY, als Kommunikationsdesigner
Aktuell: niehaus knüwer and friends, als Junior Art Director

 

Meine beruflichen Tätigkeitsbereiche umfassen das Corporate-Design, die Corporate Identity, analoge- sowie digitale Illustrationen, Grafikdesign, Fotografie, Bildbearbeitung und die Konzeption von Projekten, Realisierung und Reinzeichnung. Aktuell lerne ich die Möglichkeiten der Animation mittels Adobe After Effects anzuwenden. Eine Auswahl meiner privaten Arbeiten findet sich in meinem “Portfolio”. Ein Expose Kunden- und Agenturarbeiten zeige ich gern zu einem persönlichen Treffen.

Anwendungsgebiete

Editorialdesign, Magazingestaltung, Buchsatz- und Gestaltung, Flyer, Broschüren, Logodesign, Stempel, Geschäftsausstattungen, Corporate-Design, analoge- und digitale Illustration, Informationsdesign, Datenvisualisierung, Ausststellungsdesign, Poster, Screen- und Webdesign, Fotografie und Retusche, Typedesign, Interfacedesign, Reinzeichnung, Druckvorstufe..