no.typography

Nach Feierabend drehe ich gerne eine fussläufe Runde, um den Kopf vom medialen Rummel zu befreien. Es geht mir nicht um die fotografische Perfektion, sondern um die Dokumentation.

Beschreibung
no.typography, zu deutsch: keine.typografie ist eine Sammlung von Objekten, die eigentlich nichts mit Typografie (≈ gestaltete Buchstaben) zu tun haben. Diese Dinge können z.B. durch eine geänderte Perspektive und dem Freistellen als Buchstabe erkannt werden.
Mein Hauptaugenmerk liegt also auf Konstruktionen die keine Typo sind und im Ursprung einen anderen Nutzen haben. Außerdem Typo und Leitsysteme die dem zeitlichen Verfall und der Witterung ausgesetzt sind und jetzt ggf. etwas anderes ausdrücken. Ferner ausgefallene Fassadenbeschriftungen und Dinge die mir draußen ins Auge fallen und von mir festgehalten werden wollen.
Um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen habe ich mich für die weitverbreitete Plattform Instagram entschieden. Ausserdem motiviert mich das Projekt mehr mit After Effects (Animation) zu experimentieren.

Projektstart auf Instagram: 12 / 2019
Fotodokumentation: 5+ Jahre
Instagram: no.typography

video